Bericht zum 5. Punktspielwochenende

16.12.2007 | Andreas Blesse

Bereits am Mittwoch, den 12.12.07 erreichte die 5. Mannschaft ein 4:4 gegen Blau-Gold.

An den Rand des Harzes musste die 3. Mannschaft am Samstag fahren. Doch es hat sich gelohnt, lediglich das Mixed mit Hardy und Kathrin wurde in 3 Sätzen knapp verloren. Insgesamt ein 7:1 Sieg gegen TSG Bad Harzburg 1.

Die 4. Mannschaft ging mit einem Auswärtsspiel in der heimischen Ilmenauhalle gegen Schwarz-Gold 2 an den Start. Nach anfänglichen Schwierigkeiten im Damendoppel wurden alle restlichen Spiele gewonnen. Somit stand der Sieg mit 7:1 fest.

Die 6. Mannschaft trat bei den Freien Turnern 2 an. Das 1. HD mit Sebastian und Lutz wurde glatt gewonnen, das 2. HD mit Daniel und Christian ging leider in drei Sätzen verloren. Nina hat, nachdem sie im 2. Satz mit 1:9 leichte Startschwierigkeiten hatte, ihr Einzel und zusammen mit Christian das Mixed gewonnen. Die Herreneinzel gingen alle an die Cometen. Insgesamt also ein 6:2 für die 6. Mannschaft.

Am Sonntag standen für die Mannschaften 1 bis 4 Punktspiele auf dem Plan.

Die 4. Mannschaft trat beim TTC Grün-Gelb 1 an. Sie hatte einen schlechten Start, denn alle Doppel gingen, wenn auch knapp, verloren. Trotz dieses 0:3 Rückstandes gelang es die restlichen Einzel (meist in 3 Sätzen) sowie das Mixed zu gewinnen. Mit diesem 5:3 Sieg belegt nun die 4. Mannschaft den 2. Platz in der Kreisliga.

Die 3. Mannschaft bestritt ihr Heimspiel gegen die SG Vechelde/Lengede 5. Nach dem das Hinspiel mit 1:7 verloren ging, wollte die Mannschaft heute den Spieß umdrehen. Dies ist ihr auch gelungen. Am Ende stand ein 6:2 auf dem Punktspielbericht. Lediglich das 2. HD und das 3. HE gingen in 3 Sätzen verloren.

Einen relativ guten Start hatte die 2. Mannschaft. Mit 5:3 setzte sie sich zunächst gegen den USC 3 durch. Leider wurden hier alle 3 HE verloren, allerdings die ersten zwei davon knapp in 3 Sätzen.
Schlechter lief es hier im zweiten Spiel des Tages. Hier konnte nur das 2. HD mit Stefan und Ulrich sowie das 2. HE mit Tobias punkten. Alle anderen Spiele gingen an die SG Vechelde/Lengede 2.

In einer recht kühlen Halle in Peine ging die 1. Mannschaft gegen TSV Völkenrode 1 aufs Feld, und kehrte mit einen klaren 7:1 Sieg zurück auf die Bank. Im zweiten Spiel schwächelten die Damen etwas, doch die restlichen Spiele gingen deutlich an die 1. Mannschaft. Am Ende stand ein 6:2 Sieg.

Insgesamt war es ein sehr erfolgreiches Wochenende für die Mannschaften. Am Anfang der Rückrunde belegen die Mannschaften 1, 2 und 4 belegen jeweils die zweiten Plätze in ihren Spielklassen. Die 3. Mannschaft liegt auf Platz 3 und in der Kreisklasse belegen die 6. und 5. Mannschaft die Plätze 1 und 2. Herzlichen Glückwunsch allen SpielerInnen und weiterhin viel Erfolg in der Rückrunde.

Weitere Infos gibt es auf den Team-Seiten zu sehen.

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz