Ein Jahresrückblick

24.12.2006 | Andreas Blesse

Wieder ist ein turbolentes Jahr vorbei, und Weihnachten bietet die Möglichkeit für einen kleinen Rückblick:

Januar

Schlechter Start ins Jahr da das erste Training ausfallen muss. Zum Glück geht es erfolgreicher weiter. Gleich mehrere Jugendliche erreichen sehr gute Plazierungen bei einer C-Rangliste.

Februar

Viel los in diesem Monat. Nach längerer Zeit richtet der BC Comet erfolgreich mal wieder ein NBV-A-Ranglistenturnier aus. Mit zwei ersten, einem zweiten und einem dritten Platz schließen die Mannschaften die Saison 2005/2006 ab. Dietmar Unser belegt bei den Landesmeisterschaften O35 den 2. Platz im Einzel. Aber auch die Jugendlichen machen bei zwei B-Ranglisten auf sich aufmerksam.

März

Straffes Programm für die Jugendlichen: Ranglistenturniere und Stadtmeisterschaften stehen auf dem Programm. Aber auch die Norddeutschen Meisterschaften O35 mit Dietmar Unser stehen auf dem Plan. Daneben übernimmt Petra Kress kommissarisch das Amt des Jugendwartes im SFV.

April

Die Jugendlichen sind erfolgreich bei einer C-Rangliste und Dietmar Unser verpaßt knapp den Titel in seiner Altersklasse bei den Deutschen Meisterschaften O35.

Mai

Comet bekommt zwei Turniere zur Aussrichten zugesprochen und die Jugendlichen nehmen an zwei Ranglisten teil. Daneben wird die Mannschaftsaufstellung für die neue Saison geplant. Dietmar Unser nimmt erfolgreich an den Europameisterschaften teil.

Juni

Die Cometen nehmen erfolgreich am Welfenpokal sowie am Herzog-Ferdinand-Pokal teil. Jennifer Lorenz tritt als Sportwart zurück. Und Deutschland ist im Fußballfieber!.

Juli

Ein schlapper Monat. Nur das Vereinsturnier findet kurz vor den Ferien statt.

August

Eine neue Zählweise tritt in Kraft, Rallypoint-Zählweise genannt.

September

Cometen nehmen erfolgreich am Heide-Cup und den Stadtmeisterschaften teil. Yannick Strusch gewinnt bei den Jugendlichen eine B-Rangliste und die Senioren starten in die neue Punktspielsaison. Dabei ist eine Verletzte zu beklagen, Denise Höhle erleidet einen Bänderriss.

Oktober

Yannick Strusch gewinnt die Bezirksmeisterschaft der Schüler U15 und Moritz Patzelt wird zweiter bei den Bezirksmeisterschaften der Jugend U17.

November

Bei den Landesmeisterschaften der Schüler belegt Yannick Strusch in der Klasse U15 den 4. Platz. Beim Punktspiel der 2. Mannschaft verletzt sich Astrid Oppermann und fällt für mehrere Monate aus.

Dezember

Die Punktspiele gehen weiter und bis auf die 2. Mannschaft stehen die Mannschaften im Mittelfeld der Tabellen. Kurz vor Weihnachten fand noch die Weihnachtsfeier im Momo statt.

 

Das war das Jahr in Kürze zusammengefaßt. Einzelheiten könnt ihr auf der NEWS-Seite im Internet nachlesen.

Besonderer Dank gilt dem Trainingsteam der Jugendlichen: Axel Höhne, Robin Bretschneider, Petra Kress. Herzlichen Dank aber auch an alle, die bei den Turnieren geholfen und die Jugendlichen bei den Turnieren und Punktspielen betreut haben. Gute Besserung auch an unsere beiden Verletzten.

Weiter geht es im nächsten Jahr mit Punktspielen und auch ein Turnier steht im März wieder auf dem Programm.

Nun geht es aber ab zum Weihnachtsbaum. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht der Vorstand allen Mitgliedern.

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz