Starke Badminton-Spieler

03.04.2001 | [Willy Teichelmann, Braunschweiger Zeitung vom 03.04.2001]

Drei norddeutsche Titel gewonnen

Die in Berlin ausgetragenen Norddeutschen Badmintonmeisterschaften in den Klassen oberhalb 32 Jahren konnten die Braunschweiger Starter erfolgreich beenden.

Brigitte Beduhn (Blau-Gold) vermochte die bei den Landesmeisterschaften gegen ihre Doppelpartnerin Ilona Frahm (Germania Wolfenbüttel) erlittene Niederlage auszugleichen und die Goldmedaille in Empfang zu nehmen. Im Doppel der Klasse oberhalb 55 Jahre verblieb Beduhn/Frahm nach einer Finalniederlage gegen Ihde/Leskow (Berlin) der zweite Platz.

Heinz Klühn vom TSV Schapen profitierte im Einzel seiner Altersklasse von Verletzungen seiner Gegner. Nachdem sein Halbfinalgegner kampflos das Feld räumen musste, gab auch Horst Lüddecke (Sportfreunde Salzgitter) im zweiten Satz verletzt auf und bescherte somit Heinz Klühn den Meistertitel. Im Doppel hatte Klühn, mit dem Berliner Babenschneider als Partner, keine Mühe, das Finale zu erreichen. Dort unterlagen sie jedoch klar den Abonnementsmeistern Füssel/Lüddecke (Salzgitter).

Auch der Comet-Sportler Dietmar Unser hielt in der Altersklasse oberhalb 55 Jahre ohne Satzverlust Einzug ins Finale, verlor aber gegen den Berliner Fabian. Für das Doppel Unser/Dutschke (Comet/Wyk auf Föhr) verblieb nach einer Niederlage gegen die Berliner Paarung Bobeth/Fabian die Bronzemedaille und somit auch hier das Startrecht für die Deutschen Meisterschaften.

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz