Norddeutsche Meisterschaft der Badminton-Senioren

30.03.1999 | Willy Teichelmann, Braunschweiger Zeitung vom 30.03.1999

Mit drei Gold-, drei Silber- und einer Bronzemedaille kehrten Ilona Frahm vom Federball-Club 56 sowie Dietmar Unser und Willy Teichelmann vom BC Comet von der Nord-Meisterschaft der Badminton-Senioren zurück.

Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Charlotte Huisman ging im gemischten Doppel nur Ilona Frahm mit Heinz Pawlik (SC Pfeil Broistedt) an den Start. Das in der Altersklasse oberhalb 45 Jahren an Platz eins gesetzte Duo hatte zunächst keine Mühe, bis zum Finale vorzudringen. Hier jedoch mußten sie sich - wie bereits bei der Landesmeisterschaft - Cornelia Feldmann/Wolfgang Sonnabend (TSV Meine/MTV Goslar) mit 15:8, 10:15, 10:15 Punkten geschlagen geben.

Nicht zu bezwingen war llona Frahm im Doppel mit ihrer Hallenser Partnerin Heidrun Hauser. Lediglich einen Satz mußten sie gegen die Holsteiner Paarung Ihde/Lescow bis zum ungefährdeten Turniersieg abgeben. Ihre gute Form krönte llona Frahm noch mit dem Gewinn der Silbermedaille im Einzel ihrer Altersklasse.

Eine große Leistung vollbrachte auch Dietmar Unser im Einzel der Altersklasse oberhalb 55 Jahre. Als ungesetzter Spieler kämpfte er sich in dem mit 20 Sportlern stark besetzten Teilnehmerfeld mit mehreren Dreisatzsiegen bis zum Finale durch. Auch hier ließ sich der Comet Sportler von dem erfolgsgewohnten Bremer Hans Schumacher nicht stoppen, der Braunschweiger holte sich mit 17:16, 15:5 den verdienten Lohn. Im Doppel war für Unser/Klos (SV Kiel) im Halbfinale gegen Strootmann/Huch (Hannover 96/TSG Bad Harzburg) Endstation. Mit einer Gold- und einer Silbermedaille konnte auch Willy Teichelmann die Heimreise antreten. Im Doppel hatte er mit seinem Hamburger Partner Eduard Wünning keine Mühe, im Halbfinale Warnecke/Heideck (Hannover 96/SV Wilhelmshaven) und im Endspiel die Hamburger Helmke/Oltmann zu besiegen. Im Einzelfinale mußte sich Teichelmann abermals seinem ständigen Wiedersacher Horst Lüddecke (Sportfreunde Salzgitter) in zwei Sätzen geschlagen geben. Auch hier jedoch bedeutete die Vizemeisterschaft, wie für Frahm und Unser ebenfalls, das Startrecht für die in Mühlheim/Ruhr stattfinden Deutschen Senioren-Meisterschaften.

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz