Deutsche Meisterschaft: Silber im Doppel für Teichelmann

22.05.1999 | Willy Teichelmann, Braunschweiger Zeitung vom 22.05.1999

Von den drei in Mühlheim/Ruhr im Wettkampf um die Deutsche Meisterschaft gestarteten Nordtitelträgern im Senioren-Badminton konnte lediglich Willy Teichelmann mit einer Silbermedaille im Gepäck die Heimreise antreten.

Mit seinem Hamburger Partner Eduard Wünning gelang Willy Teichelmann mit einem Dreisatzsieg über die Vorjahresvizemeister Macedo/Jetzinger (Offenbacher BC) der Sprung zum Finale. Hier mußten sich die Nordmeister mit dem Meisterdoppel der Gruppe West und dem deutschen Meister Kremer/Brauer vom MTV Siegen auseinandersetzen. Das Siegener Duo konnte - obwohl Teichelmann/Wünning im zweiten Satz nach einem 7:14-Rückstand noch auf 13:14 Punkten herankamen - den Titel mit 15:7, 15:13 abermals für sich verbuchen. Im Einzel unterlag Teichelmann nach einem Dreisatzsieg über den Offenbacher Macedo dem späteren Titelgewinner Horst Lüddecke (SF Salzgitter) mit 7:15,13:15.

Teuer bezahlen mußte Ilona Frahm vom Federball-Klub 56 ihren Griff zu Meisterehren. Nachdem für sie im gemischten Doppel mit ihrem Partner Heinz Pawlik (FC Pfeil Broistedt) im Viertelfinale gegen das Greifswalder Geschwisterpaar und die Titelverteidiger Michalowski Endstation war, zog sie sich im Einzel einen Achillessehnenriß zu. Comet-Sportler Dietmar Unser trat grippegeschwächt an, das Aus kam für ihn im Einzel sowie im Doppel jeweils im Viertelfinale.

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz