Jubel über den Aufstieg

23.03.1993 | [Willy Teichelmann, Braunschweiger Zeitung]

Badminton: Cometen stellten Prognosen auf den Kopf

Völlig überraschend schaffte der Staffelsieger der Oberliga Nord, der Badminton-Club Comet, im Elitefeld der in Greifswald ausgetragenen Aufstiegsrunde zur zweigeteilten 2. Bundesliga, alle Konkurrenten – darunter vier Bundesligamannschaften – hinter sich zu lassen.

Die junge Comet-Mannschaft, angeführt von Dirk Teichelmann, hatte in harten Wettkämpfen, gehandicapt durch zwischenzeitliche Verletzungen einiger Stammspieler, den Staffelsieg in der Oberliga Nord und somit die Qualifikation für die Aufstiegsrunde zur 2. bundesliga Nord erreicht. Für diese – mit sieben Spitzenmannschaften besetzte – Aufstiegsrunde, wurden die Bundesligamannschaften Berlin als Favoriten gehandelt.

Doch die Cometen stellten alle Prognosen auf den Kopf. In der Vorqualifikation gelang es Marcus Hilse, Christian Otte, Dirk Teichelmann, Jochen Bartels, Nicole Hampel und den Geschwistern Heike und Ute Landmann, die Berliner mit 5:3 zu besiegen und gegen den Bremer SV (nach einem 2:4-Rückstand) noch ein 4:4 und somit den Gruppensieg zu erzielen.

Jetzt ging es gegen den Sieger der Paralellgruppe, BSV Greifswald. Da die Greifswalder sehr starke Frauen in ihren Reihen hatten, waren bei Comet besonders die Männer gefordert. Dieser Sonderrolle wurden sie gerecht, es gewannen Marcus Hilse, Christian Otte und Dirk Teichelmann ihre Einzel, das zweite Doppel Hilse/Otte und – trotz starker Gegenwehr – das Frauendoppel Hampel/Landmann. Somit war der 5:3-Sieg und der Aufstieg perfekt.

Hier der Artikel aus der Braunschweiger Zeitung.

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz