Jan Karbowski holt das Double beim Welfenpokal

26.04.2016 | Andreas Blesse

Gleich zwei Welfenpokale gewann Jan Karbowski beim Welfenpokal am 23./24.04.2016, dem größten Badmintonturnier in Braunschweig. Unter der Regie des Badminton Stadtfachverbandes Braunschweig spielten 118 Teilnehmer aus 38 Vereinen in der Sporthalle Franzsches Feld um die Welfenpokale. Die Vereine kamen größtenteils aus dem Großraum Braunschweig/Hannover aber auch Teilnehmer aus Schleswig-Holstein und Tübingen waren am Start. Die Pokale wurden in vier Leistungsklassen und in den Disziplinen Einzel, Doppel sowie im gemischten Doppel vergeben.

In der höchsten Leistungsklasse A gewann Jan Karbowski den Titel im Einzel sowie mit Partnerin Isabel Kemper im Mixed. Im Herreneinzel der A-Klasse holte sich Jan Karbowski den zweiten Pokal.

Neben Jan und Isabel waren auch noch weitere Cometen beim Turnier vertreten und erfolgreich. Hier nun zusammengefaßt die Platzierungen:

A-Klasse (frei für alle)

Herreneinzel:
1. Platz: Jan Karbowski (BC Comet)

Gemischtes Doppel:
1. Platz: Jan Karbowski/Isabel Kemper (BC Comet/BC Comet)

B-Klasse (frei bis Verbandsklasse)

Herreneinzel:
1. Platz: Tobias Scheel (BC Comet)

Herrendoppel:
3. Platz: Stefan Metzner/Paul Zipprian (BC Comet/USC Braunschweig)

Damendoppel:
3. Platz: Sophie Fricke/Astrid Oppermann (BC Comet/BC Comet)

Gemischtes Doppel:
2. Platz: Stefan Metzner/Katharina Roewe (BC Comet/USC Braunschweig)
3. Platz: Tobias Scheel/Astrid Oppermann (BC Comet/BC Comet)

D-Klasse (frei für Hobbyspieler und Kreisklasse)

Gemischtes Doppel:
3. Platz: Andreas Böhme/Katrin Dojka (Schwarz-Gold BS/BC Comet)

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 30.11.2017

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook und vernetz dich.

Comet auf Facebook

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

Shoutbox!

/ 200

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2018

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz