Erfolgreiche Ranglistenturnier-Ausrichtung

11.05.2016 | Andreas Blesse

Der BC Comet war am 07.05.2016 in der Ilmenauhalle Gastgeber eines NBV B/C-Ranglistenturniers Einzel O19, das mit 60 TeilnehmerInnen sehr gut besucht war. Es konnten in der B-Klasse ein volles 16er Starterfeld bei den Herren und den Damen gespielt werden. In der C-Klasse reichten die Meldungen für zwei 13er Felder. Die Damen waren in der C-Klasse jedoch leider nur zu dritt.

Die Initiative für die Ausrichtung dieses Turniers ging von Stefan Metzner und Fabian Dittmann aus. Die Beiden hatten sich bereit erklärt die Organisation von der Bewerbung bis zur Ausrichtung zu übernehmen. Mit ein wenig Unterstützung vom Vorstand wurde die Halle organisiert, die Bewerbung um das Turnier geschrieben und die Ausschreibung zusammengestellt. So lief es auch weiter mit der Bearbeitung der Meldungen sowie der Erstellung der Starterliste. Am Tag des Turniers standen den Beiden natürlich die Turnierutensilien des Vereins zur Verfügung. Unterstützung in der Turnierleitung erhielten die Beiden noch von Volker Knollmann (USC), der sein selbstgeschriebenes Turnierprogramm testen wollte. Aber auch die Teilnehmer aus den eigenen Reihen halfen tatkräftig mit. Weitere Unterstützung kam von Astrid Oppermann, Birte Kistner, Frank Himstedt, Dirk Mazik, sowie Andreas Blesse.

Nun zum sportlichen Teil. Genutzt haben die Rangliste vor der Tür Stefan Metzner, Fabian Dittmann, Jan Karbowski, Siegfried Draba, Tarek Himstedt, Carsten Borchert sowie Isabel Kemper.
Pünktlich um 10 Uhr konnte das Turnier begonnen werden. Zusätzlich zum Turnier fand noch ein B-Schiedsrichterwiederhollehrgang stand. Bei warmen Temperaturen innerhalb und außerhalb der Halle wurde um die Ranglistenpunkte gekämpft. Gegen 18 Uhr standen die SiegerInnen endlich fest.

Die Cometen haben dabei wie folgt abgeschlossen:

Herreneinzel B

4. Platz: Fabian Dittmann
14. Platz: Tarek Himstedt

Herreneinzel C1

2. Platz: Stefan Metzner
10. Platz: Carsten Borchert

Herreneinzel C2

1. Platz: Jan Karbowski
5. Platz: Siegfried Draba

Dameneinzel C

2. Platz: Isabel Kemper

Vielen Dank an Stefan und Fabian und deren Helfer für die erfolgreiche Ausrichtung des Turniers!

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 30.11.2017

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook und vernetz dich.

Comet auf Facebook

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

Shoutbox!

/ 200

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2018

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz