Cometen erfolgreich beim Junior-Comet Pokal

15.06.2016 | Andreas Blesse

Beim diesjährigen 9. Junior-Comet Pokal am 11./12.06.2016 in der Ilmenauhalle waren auch 15 SpielerInnen von 53 aus dem eigenen Verein vertreten. Da das Turnier in der eigenen Halle stattfand, konnte der größte Teil der Aufbauarbeit bereits am Freitag beim Training erfolgen. Den Rest erledigten Dirk Mazik und Andreas Blesse dann am Samstagmorgen. Nur eins war anders, die Spieler fehlten! Sonst liefen die ersten Spieler schon gegen 9 Uhr durch die Halle, doch dieses Mal trafen die ersten erst gegen 9:20 Uhr ein. Der Rest lief dann wieder fast normal.

Siegerin ME U17 Hannah MüllerNur Petra Bretschneider, die am Samstag die Herrin des Turnierprogrammes war, hatte ein bißchen Mühe aufgrund der wenigen Teilnehmer ausreichend Klapptafelbediener zu finden. Doch es gelang ihr ganz gut, denn schon um 14 Uhr konnte die Siegerehrung starten. Neben den Pokalen für die Plätze 1 bis 3 der unterschiedlichen Altersklassen und Disziplinen sowie Urkunden für alle, folgte im Anschluss noch eine kleine Tombola mit Sachpreisen.

Am Sonntagmorgen fanden sich nur 24 Teilnehmer für die Spiele in den Altersklasse U17 bis U19 ein. Da alle pünktlich in der Halle waren konnte auch schon ein paar Minuten früher gestartet werden. Auch hier gab es aufgrund der geringen Beteilung Probleme bei der Findung der Klapptafelbediener. Frank Himstedt war an diesem Tag Bediener des Turnierprogrammes. Auch er fand die richtige Reihenfolge der Spiele, so dass die Siegerehrung bereits um 13:30 Uhr starten konnte.

Lohn der Spiele waren zahlreiche Podestplätze, darunter auch ein erster Platz für Hannah Müller im Mädcheneinzel U17. Aber auch die, die diesmal nicht auf die Podestplätze gekommen sind, waren sehr erfolgreich mit ihren Platzierungen. Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an Axel Höhne, Tarek Himstedt und Moritz Patzelt fürs Coachen der Kids, an Familie Achilles, Müller, Bruns und Gerke sowie Jens Borchert und Mathias Mistrik für die Unterstützung in der Cafeteria. Danke auch an Petra, Frank und Dirk für die Turnierleitung und Unterstützung vor und nach dem Turnier.

Die Platzierungen der Cometen im Einzelnen:

U11

Jungeneinzel
2. Platz: Rasmus Freudenhammer (BC Comet Braunschweig)
3. Platz: Levin Müller (BC Comet Braunschweig)
4. Platz: Nils Bruns (BC Comet Braunschweig)

U13

Jungeneinzel
3. Platz: Jannik Schwab (BC Comet Braunschweig)

U15

Jungeneinzel
3. Platz: Joshua Achilles (BC Comet Braunschweig)
7. Platz: Pascal Pulst (BC Comet Braunschweig)

U17

Jungeneinzel
2. Platz: Marlon Gerke (BC Comet Braunschweig)
3. Platz: Carlo Ostermann (BC Comet Braunschweig)
5. Platz: Leo Yang (BC Comet Braunschweig)
7. Platz: Martin Krause (BC Comet Braunschweig)
8. Platz: Arvid Schröder (BC Comet Braunschweig)
9. Platz: Hugo Symietz (BC Comet Braunschweig)

Mädcheneinzel
1. Platz: Hannah Müller (BC Comet Braunschweig)
8. Platz: Rebecca Zechlin (BC Comet Braunschweig)

U19

Herreneinzel
3. Platz: Kiron Islam (BC Comet Braunschweig)

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 30.11.2017

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook und vernetz dich.

Comet auf Facebook

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

Shoutbox!

/ 200

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2018

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz