Cometen auf Doppel/Mixed-Rangliste in Gifhorn

04.04.2016 | Andreas Blesse / Astrid Oppermann

Am Wochenende (02./03.04.2016) machten sich zahlreiche Cometen auf den Weg nach Gifhorn zu einer B/C-Rangliste im Doppel/Mixed O19.

Im Mixed gab es am Samstag ein volles 16er Feld im GD B. In der C-Klasse gab es 19 Paarungen, die dann auf zwei getrennte Ranglisten aufgeteilt wurden.

In der B-Klasse an 2 gesetzt gingen Birte Kistner und Fabian Dittmann ins Rennen. Die weiteren Starter waren Roland Wolff und Bea Kühne (Hannover 96), Siegfried Draba und Jasmin Küchenthal (SV Stöckheim) sowie Jan Karbowski und Yvonne Bockemüller (BV Gifhorn).
Den zweiten Platz konnten sich hier Roland und Bea erspielen. Birte und Fabian kamen auf den 4. Platz, Jan und Yvonne auf den 10. Platz sowie Siggi und Jasmin auf den 15. Platz.

In der C-Klasse starteten Tobias Scheel mit Astrid Oppermann sowie Stefan Metzner mit Isabel Kemper. Tobias und Astrid gewannen denkbar knapp ihr erstes Spiel mit 23:21 und 22:20. Im zweiten Spiel haben die Beiden den Anfang des Spieles verschlafen und lagen mit 2:11 zurück. Sie konnten dann noch bis 16 Punkte aufholen, doch der erste und auch der zweite Satz gingen verloren. Das Spiel um Platz 3 mussten sie in 3 knappen Sätzen an die Paarung Henning Kleinert/Maja Michaelis (USC) abgeben. Somit blieb den Comten der 4. Platz. Stefan und Isabell spielten in der zweiten Gruppe und erreichten hier den 5. Platz.

Am Sonntag folgten die Herrendoppel B mit den Paarungen Roland Wolff/Wolf-Dieter Papendorf (MTV Vechelde), Fabian Dittmann/Fynn Baumann, Moritz Patzelt/Justus Jäde (VfB/SC Peine) sowie Stefan Metzner/Siegfried Draba. Im Herrendoppel C spielten Jan Karbowski mit Dominik Abel (SC Salzgitter Sportfreunde). Im Damendoppel B trat Birte Kistner mit Partnerin Lisa Andres (BV Gifhorn) an.
Am Ende belegten Birte und Lisa den 8. Platz. Über einen 1. Platz können sich Roland und Wolf-Dieter freuen. Moritz und Justus kamen auf den 7. Platz, Stefan und Siegfried auf Platz 11 sowie Fabian und Fynn auf Platz 14. Im Herrendoppel C belegten Jan und Dominik den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 30.11.2017

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook und vernetz dich.

Comet auf Facebook

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

Shoutbox!

/ 200

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2018

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz